Expertise

Von Diplomen und Zertifikaten

Wieso ich Dich bei Deinen Herausforderungen zum Thema Computer & Technik unterstützen kann, liest Du auf dieser Seite.

Die Magie der Leichtigkeit – gewusst wie

Wie komme ich eigentlich dazu mir als „computerpate“ das Thema Computer & Technik auf die Fahne zu schreiben? Computer & Technik sind Themen, mit denen ich fast mein gesamtes Leben unterwegs gewesen bin. Den ersten Computer nannte ich bereits 1983 mein eigen. Es folgten viele weitere.

Ich bin Akademiker. Als gelernter Elektroniker und Absolvent der (Medien-)Informatik machte ich dieses Hobby zu meinem Beruf. Die Leidenschaft zur Technik ist bis heute mein ständiger Begleiter. Beruflich und privat. Neben meiner freiberuflichen Passion für computerpate arbeite ich als angestellter Medieninformatiker an einer Hochschule. Ich engagiere mich gezielt in Projekten für Aufbau und Optimierung der IT-Infrastruktur für Mitarbeiter und helfe Studierenden bei allen Fragen rund um Computer & Technik.

Ich liebe es, meine Kreativität zu entfalten. Aus dem Blumenstrauß der IT-Möglichkeiten Ideen zu entwickeln um eine Lösung zu finden. Insbesondere dann, wenn diese Lösungen Menschen wie Dir weiterhelfen und das Leben erleichtern.
Das bereitet mir Freude und macht mich glücklich. Wenn Du möchtest, kannst Du in diesem Kontext auch gerne in meinen Gedanken zu Werten und meinem Warum schmökern. Alles in allem ist diese fachliche Seite lediglich ein kleiner Auszug aus dem Gesamtpaket, das computerpate zu einem unverwechselbaren Unikat wachsen ließ: Deinem einfühlsamer Zuhörer mit der Handwerkermütze.

Du möchtest eine Kostprobe dieser Magie?

Dann buche jetzt Deine exklusiven 30 Minuten mit computerpate. Das funktioniert ganz einfach über die Auswahl Deines Wunschtermins in meinem Online-Kalender. Wähle dazu den folgenden Link für ein kostenloses Erstgespräch zum Kennenlernen.